v.l.n.r.: Oscar Pongratz, Jonas Körner, Thorben Bloem | © Matthias Körner

Ergebnisse der Jugend-Weltmeisterschaft - Bouldern in Seoul

Thorben, Jonas und Oscar starten im Halbfinale

24.08.2023

Nach einer erfolgreichen Qualifikationsrunde in Seoul, konnte sich Thorben Bloem (Braunschweig) bei den Junioren U20 für das Boulder-Halbfinale qualifizieren.

Für Thorben ist es bereits die vierte WM-Teilnahme und der hofft an seinen 3. Platz aus 2021 anknüpfen zu können. Das Halbfinale findet am Freitag, den 25. August von 9:00 bis 11:30Uhr Ortszeit (ab 2:00Uhr unserer Zeit) statt und kann Live auf dem offiziellen IFSC-Youtubekanal verfolgt werden.

Oscar Pongratz (Wolfsburg) und Jonas Körner (Braunschweig) starten ebenfalls in der Disziplin "Bouldern", in der Altersklasse Jugend B (U16) mit 56 weiteren Athleten. Los geht's für die beiden am Samstag, den 26. August von 9:00 bis 13:30Uhr (Ortszeit) mit der Qualifikation.

Ergänzung 26. August 2023:
Auch Jonas und Oscar konnten sich für das Halbfinale in ihrer Altersklasse qualifizieren. Das Halbfinale findet am Sonntag, den 26. August von 9:00 bis 11:30Uhr (Ortszeit, entspricht 2:00Uhr unserer Zeit) statt und kann Live auf dem offiziellen IFSC-Youtubekanal verfolgt werden. Wir drücken euch die Daumen!

Ergänzung 27. August 2023 / Ergebnisse:
Thorben konnte den Wettkampf mit einem 14. Platz in der U20  abschließen. Jonas und Oscar erreichten den 16. bzw. 17. Platz in der Altersklasse U16. Gratulation für die respektablen Leistungen!