Korsika

Wilde Berge – weites Meer (Korsika)

Beschreibung

Korsika! Keine andere Mittelmeer-Insel vereint auf so engem Raum solche Gegensätze: Schneebedeckte Zweitausender – Meer bis zum Horizont, schroffe Felsküsten - endloser Sandstrand, neblige Buchenwälder – knochentrockene Macchia, Städte, Dörfchen – einsamste Bergwildnis. Korsika, das bedeutet deshalb auch: Abenteuer pur.

Das Abenteurerpaar Walter Steinberg und Siglinde Fischer hat das korsische Hochgebirge mehrmals auf dem GR20 – einem der anspruchsvollsten Fernwanderwege Europas – durchquert. Mitgebracht haben die beiden faszinierende Bilder einer rauhen Bergwildnis. Und sie wagten sich an einen langgehegten Traum: die Umpaddlung Korsikas in ihren Faltbooten. Wochenlanger Libecciu-Sturm ließ das Unterfangen fast scheitern…

In fesselnden Bildern porträtiert Walter Steinberg nicht nur die korsische Tier- und Pflanzenwelt und das Unterwegssein als Abenteurer zu Wasser und zu Lande. Er hat auch die Korsen mit der Foto- und Filmkamera begleitet, von denen manche voller Stolz auf ihre Insel traditionellen Berufen folgen.

Termindetails
Di. 12.03.2024 19:00 Uhr
Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Ticket im Vorverkauf:
8 Euro für DAV-Mitglieder, 12 Euro für Gäste

Ticket Abendkasse:
10 Euro für DAV-Mitglieder, 14 Euro für Gäste

Der Ticketvorverkauf ab 1. Februar 2024 bei SFU und ab sofort über das Online-Ticketing der Brunsviga.