© Steffen Täger

Und schon ist der Sommer da

26.06.2024

Die Familiengruppe wandert durch den Frühling in den Sommer

Die Familiengruppe hat die erste Jahreshälfte wieder genossen und tolle Touren mit Groß und Klein erlebt. Sowohl die Granetalsperre, bei noch kalten Temperaturen, als auch der Salzgitter See bei schon besserem Wetter wurden erkundet.

In Bodenstein konnten sich alle an den tollen Felsen austoben und nicht nur die Kinder hatten hier Spaß beim Bouldern und der schöne Wald tat sein Übriges für eine tolle Naturerfahrung. Die letzte Wanderung führte uns bei mittlerweile bestem Wanderwetter auf den Achtermann mit tollem Ausblick auf den Brocken und selbst die Kleinsten hatten auf dieser abwechslungsreichen Tour Spaß viel selber zu laufen und zu erleben.

Beim Essen während der Tour oder im Anschluss bei einem netten Eis hatten die Familien Zeit sich zu unterhalten und dabei den Kindern, die plötzlich wieder vor Kraft strotzten, beim Spielen zuzusehen.

Die Gruppe wächst stetig weiter und mittlerweile haben wir eine sehr diverse und vielfältige Gruppe, die gemeinsam einen Sonntag im Monat in der Natur verbringen und somit sind wir tatsächlich schon durch die 1. Hälfte des Jahres hindurch. Die Termine der zweiten Jahreshälfte werden auf der Homepage und die Touren dann wie immer über die Signal-App bekannt gegeben.

Bei Interesse an der Familiengruppe einfach eine Mail schreiben. Schnuppernde Familien sind immer willkommen und wir freuen uns über jede neue Familie, die sich aktiv einbringen möchte.

In diesem Sinne,

Eure Familiengruppe