Sektionslogo | © Sektion Braunschweig

Mädchenklettergruppe und Gipfelstürmer

Wanderung zur Granetalsperre

18.06.2023

Finnja berichtet von dem Ausflug.

Im März beschlossen die Gipfelstürmer und die Mädchenklettergruppe eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen. Gestartet wurde mit dem Zug von Braunschweig nach Goslar. Von dort ging es zuerst auf den Steinbergturm, von wo wir uns den weiteren Weg zur Granetalsperre von oben anschauten. An der Talsperre probierten die Kinder sich im Steine flippen und stellten ihre Rekorde auf. Der nächste Halt war ebenfalls noch an der Talsperre an einer schönen Felsformation, wo die Kinder begeistert mit den Schieferplatten spielten.

Auf dem Rückweg nach Goslar schauten wir noch kurz in der Bärenhöhle vorbei und machten einen letzten Halt an dem Spielplatz. Der Weg zum Spielplatz war recht steil und die ersten müden Beine machten sich bemerkbar. Auf dem Spielplatz war davon nichts mehr zu spüren und alle tobten durch die Gegend. Leider zog dann eine dicke Regenwolke heran, sodass wir schnell aufbrachen, um auf den letzten Kilometern nicht noch richtig nass zu werden. Die letzten Meter in Goslar selbst wurden wir noch ein bisschen nass, aber eigentlich war es ein perfektes Timing.

Insgesamt war es ein schöner Ausflug, hoffentlich können wir so etwas bald wiederholen.