© DAV/Hans Herbig

Lesemepfehlung

Wandern mit Bus und Bahn Harz

23.06.2024

Unser Mitglied Richard Goedeke hat einen Wanderführer Wandern mit Bus und Bahn Harz herausgebracht.

Unser Ehrenmitglied Dr. Richard Goedeke hat mit seinen 84 Jahren wieder einen neuen Wanderführer über den Harz herausgebracht. Er hat den Harz Dank des Deutschlandtickets noch einmal ganz neu entdeckt und beschreibt in seinem neuen Buch "Streckentouren".

"Das ist eine Idee wie aus den Anfängen der Menschheit. Mal sehen, was es dahinten noch so gibt. Gehen bis dahinten und weiter. Heute erfüllen Fernwanderwege sowas. Aber auch bei sparsamerer Zeitbilanz geht das. Über einen Berg hinweg und von drüben runter. Bahn und Bus machen es möglich.", resümiert so Richard Goedeke

Wir freuen uns, dass Richard Goedeke uns mit dieser neuen Sichtweise auf den Harz zahlreiche Anregungen für Touren gibt, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Es macht Lust darauf, auch mal auf das Auto für die Anreise in den Harz zu verzichten und klimafreundlich bergsportlich unterwegs zu sein.

40 ausgewählte Naturwanderungen zwischen Goslar und Lutherstadt Eisleben werden vorgestellt.

Das Buch kann in allen bekannten Buchhandlungen erworben werden und in Kürze auch in der Bibliothek der DAV Sektion Braunschweig ausgeliehen werden.