© JDAV

Dülfende Cliffhänger

10.12.2023

Simeon Lange berichtet über einen Ausflug ins Okertal.

An einem milden Sonntagmorgen, Ende August, haben sich die Cliffhänger gemeinsam ins Okertal zum Klettern aufgemacht. Wir haben uns an der Güldenhalle getroffen und nach einer guten Stunde Autofahrt sind wir bei unserer Destination angekommen. Dann hieß es nur noch aussteigen, Zeug zusammenpacken und entlang der Oker, Zick-Zack durchs Gebüsch und über Stock und Stein zum Kletterfels.

Unser Ziel war der "Große Dülfer Klotz", mit seinen stolzen 17 Routen zwischen dem dritten und dem sechsten Grad. Dort angekommen haben unsere tollen TrainerInnen Topropes eingehängt, sodass die, die wollten, fleißig nachsteigen konnten.
Jene, die an dem Tag nicht so fit waren (zu denen ich leider gehört habe) oder die gerade nicht klettern konnten, da alle eingehängten Routen belegt waren, haben ihre Picknickdecken ausgebreitet und sich mit Gesprächen und Snacks vergnügt. Das Wetter war morgens noch eher frisch und bewölkt, aber im Laufe des Tages hat sich auch die Sonne blicken lassen, sodass auch die Oker als mögliche Abkühlung fleißig genutzt wurde. Auf dem Rückweg haben wir uns, zum Abschluss des Tages, noch
eine oder mehr Kugeln Eis in Vienenburg genehmigt. Die Ausfahrt ist im Großen und Ganzen sehr gelungen und ich freue mich schon auf die nächste, bei der ich dann auch wieder klettern kann.